VoIP Software

Mit einer VoIP Software ist die Sprach- und Datenübertragung übers Internet möglich. Eine Verkabelung wie bei herkömmlichen Anlagen ist nicht notwendig und alle Abteilungen einer Firma können auf die Funktionen einer VoIP Telefonanlage zugreifen. Die VoIP Software ist also ein wichtiger Bestandteil einer modernen Telefonanlage und versorgt die VoIP Anlage mit umfangreichen Funktionen. Von den Telefonie-Funktionen bis zu den Komfort-Funktionen bietet die VoIP Software eine große Anzahl an Funktionen.

Vorteile einer VoIP Software für die betriebliche Telefonanlage

  • niedrige Kosten
  • praktikable Funktionen
  • schnelle Einrichtung
  • einfache Anwendung
  • regelmäßige Updates
  • Sicherheit

Vom VoIP Anbieter Swyx erhalten Firmen die passende Software, um eine moderne TK Anlage betreiben zu können. Damit wird die wichtige Vermittlungseinrichtung mit einer leistungsfähigen VoIP Software ausgestattet. Die Funktionen verbessern den Arbeitsablauf und lassen sich an die jeweiligen Anforderungen anpassen. Bei Bedarf können Firmen neue Funktionen hinzubuchen, um auf neue Entwicklungen zu reagieren. Die Administration und die Anwendung sind nutzerfreundlich und die Windows-Oberfläche erleichtert die Einarbeitung. Auf diese Weise können sich die Mitarbeiter schnell an die neue Software gewöhnen.

Informieren Sie sich bei Swyx über die angebotene VoIP Software. In einer Beratung erfahren Sie mehr über die Leistungsmerkmale dieser Software, um Ihre neue Telefonanlage betreiben zu können.  

VoIP Software und der Funktionsumfang

Eine VoIP Software bietet eine Vielzahl von Funktionen, um Arbeitsabläufe zu optimieren. Neben konventionellen Telefonie-Funktionen enthält die VoIP Software umfangreiche Komfort-Funktionen, wie Konferenz-Funktionen, intelligente Rufumleitungen oder ein integrierter Messenger zum Senden von Sofortnachrichten. Zudem bietet die VoIP Software zahlreiche Möglichkeiten zur Verbesserung der Erreichbarkeit. Dazu gehören diverse Erreichbarkeits-Konzepte, wie intelligentes Call Routing, Warteschleifen oder Sprachboxen. Mit diesen Funktionen geht kein Anruf verloren und der Kundenservice wird verbessert.

  • Komfortfunktionen
  • Telefonie-Funktionen
  • Voicemail-Funktion
  • Integration in Windows und MacOS
  • Instant Messaging
  • Anrufmanagement, Call Routing
  • Konferenz-Funktionen
  • Collaboration
  • und weitere Funktionen

Die Features der VoIP Software sind für Unternehmen sehr praktikabel und erhöhen die Produktivität. Eine TK Anlage mit VoIP Software verfügt über viele Funktionen. Vom Telefonbuch bis zur Voicemail-Funktion können Firmen passende Funktionen für Ihren Büroalltag anwenden. Mit der praktischen Hot-Key Funktion kann der Mitarbeiter Telefonnummern in jeder beliebigen Windows-Anwendung mit einem Mausklick markieren und anwählen. Zudem können Firmen aus verschiedenen Erweiterungen wählen, um für eigene Anforderungen geeignete Funktionen auszuwählen. Mit einer Voice over IP Software haben Firmen einen großen Funktionsumfang, der flexibel nutzbar ist.

Überzeugen Sie sich vom Funktionsumfang und nutzen Sie die VoIP Software für Ihr Unternehmen. Mit den verschiedenen Anwendungen werden Arbeitsprozesse verschlankt und vereinfacht. Auf der Webseite von Swyx finden Sie weitere Infos zur VoIP Software. 

VoIP Software und die Nutzerfreundlichkeit

Eine VoIP Software bietet aufgrund der nutzerfreundlichen Features leichte Anwendungsmöglichkeiten. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich aufgebaut, um alle Funktionen schnell und sicher ausführen zu können. Mit dieser Software wird aus dem PC ein universelles Kommunikationsportal, um Telefon, E-Mail, Video, Voicemail, Fax oder Instant Messaging nutzen zu können. Viele unternehmensrelevante Anwendungen wie das Application Sharing für kooperatives Arbeiten ermöglicht die VoIP Software.

Folgende Merkmale der VoIP Software sind nutzerfreundlich:

  • Anrufe gleichzeitig bedienen
  • Anwendungsfreigabe
  • Anrufe aus E-Mail starten
  • Video-Konferenzen
  • Telefon-Konferenzen
  • Telefonbücher privat und global
  • und weitere Anwendungen

Die Funktionalitäten der VoIP Software sind nutzerfreundlich und praktikabel. Fürs Anrufmanagement lassen sich interne und externe Kontakte definieren, so dass Mitarbeiter schnellstmöglich auf häufig gewählte Rufnummern zugreifen können. Ein Überblick über alle Anrufe kann die VoIP Software genauso anzeigen wie Wahlwiederholungen oder Rückrufwünsche. Mit dieser Software kann der Mitarbeiter eine Vielzahl von nützlichen Anwendungen ausführen. Das persönliche und globale Telefonbuch ist ebenfalls ein gutes Hilfsmittel, um Präsenzinformationen der gewünschten Kommunikationspartner aufzurufen.

Profitieren Sie von dieser Nutzerfreundlichkeit der VoIP Software. Diese Software bietet viele praktische Features. Informieren Sie sich bei Swyx und besuchen Sie die Webseite. 

VoIP Software und die Flexibilität

Mit einer VoIP Software können Unternehmen flexibel planen. Wenn neue Mitarbeiter eingestellt werden oder neue Abteilungen entstehen, kann die IP Telefonanlage erweitert werden. Bei einer TK Anlage mit VoIP Software ist diese Erweiterbarkeit unkompliziert. Neue Rufnummern werden einfach am Rufnummernstamm ergänzt und Mitarbeiter erhalten eine eigene Durchwahl. Die gleiche Flexibilität betrifft auch das Hinzubuchen neuer Funktionen. Dadurch können Firmen auf neue Anforderungen reagieren und passende Funktionen hinzufügen. Solche Funktions-Erweiterungen sind mit der VoIP Software kostengünstig und benötigen keine teure Hardware.

Beispiele für die Flexibilität der VoIP Software:

  • Einbindung neuer Standorte
  • Einbindung neuer Mitarbeiter
  • Neue Funktionen für den Büroalltag
  • Neue Rufnummern
  • Integrationen neuer Abteilungen und Filialen

Neue Arbeitsplätze lassen sich mit der VoIP Software schnell an die unternehmensweite Kommunikation anbinden. Denn Sprachkanäle können flexibel hinzugebucht werden, während frühere ISDN-Anlagen eine begrenzte Anzahl an Kanälen hatten. Mit der IP Telefonie ist unter einem Account die Durchwahl mehrerer Endgeräte möglich. Daher können neue Mitarbeiter schnell in die IP Anlage integriert werden. In der Administration der VoIP Software wird dafür ein neuer Nutzer angelegt.

Mit einer leistungsfähigen VoIP Software können Firmen die vielfältigsten Vorteile nutzen. Weitere Infos finden Sie auf der Webseite von Swyx. 

VoIP Software für die mobile Anwendung

Eines der wichtigsten Vorzüge einer VoIP Software ist die Standortunabhängigkeit. Dadurch können Mitarbeiter außerhalb des Unternehmens auf die Funktionalitäten der VoIP Software zugreifen. Dank der mobilen Clients sind Mitarbeiter auch von unterwegs über die Festnetznummer erreichbar und können ihre Kundengespräche führen. Dies gilt auch für Mitarbeiter im Home-Office, so dass alle Angestellten in die unternehmensweite Kommunikation eingebunden sind. Zudem bietet die VoIP Software von der Voicemail-Unterstützung bis zum Call Routing passende Anwendungen für mobile Tätigkeiten außerhalb des Unternehmens. Hier einige Beispiele für passende Funktionen:

  • Nutzung von Komfortfunktionen
  • Voicemail-Funktionen
  • Anruf-Protokolle
  • Call-Routing
  • und viele weitere Anwendungen

Mit der VoIP Software von Swyx werden alle Formen der Unternehmenskommunikation zu einer Plattform mit einheitlicher Benutzeroberfläche verbunden. An nahezu jedem Ort kann der Mitarbeiter störungsfrei kommunizieren. Eine leistungsfähige VoIP Software wie SwyxWare bietet zahlreiche Leistungsmerkmale und Funktionen, die mobil zur Verfügung stehen.

Informieren Sie sich bei einem Swyx-Partner über die mobilen Möglichkeiten der modernen Internet Telefonie.

VoIP Software mit passenden Endgeräten

Für die Nutzung der VoIP Software gibt es diverse Möglichkeiten. Prinzipiell lassen sich verschiedene Endgeräte mit der VoIP Telefonanlage verbinden wie beispielsweise ein IP Tischtelefon. Der PC oder der Laptop benötigt nur eine Standard-Hardware, um auf die Funktionen der VoIP Software zugreifen zu können. Mit einem Headset können Mitarbeiter gleichzeitig den PC bedienen und telefonieren. Mobile Mitarbeiter, die auf dem Firmengelände unterwegs sind, können DECT-Telefone verwenden. Wer auf Geschäftsreisen oder im Außendienst unterwegs ist, kann über die Smartphone-App die Funktionen der VoIP Software benutzen. Zudem gibt es Freisprechlösungen, die auch für Konferenzschaltungen geeignet sind.

Über folgende Endgeräte ist die VoIP Software nutzbar:

  • IP Tischtelefon
  • PC oder Laptop
  • Headset
  • DECT-Handsets
  • Smartphone per App
  • Freisprechlösungen

Mit der VoIP Software von Swyx ist die Kopplung mit jedem beliebigen Telefon möglich. Alle Anrufe lassen sich komfortabel vom PC aus verwalten und jedes Telefon kann einbezogen werden. Die Tischtelefone von Swyx sind hochwertig verarbeitet und haben einen LCD-Display. Mit den Modellen der L-Serie sind viele Zusatzfunktionen möglich. Vom Telefonbuch bis zu den programmierbaren Funktionstasten und der Konferenzfunktion gibt es verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. Auch die Voicemail-Funktion oder Gruppenrufe stehen zur Verfügung. Die schnurlosen Handsets von Swyx bieten ebenfalls eine Vielzahl von nützlichen Funktionen und haben eine große Reichweite. In größeren Verkaufsflächen oder weitläufigen Industriehallen sind diese Handsets einsatzbereit und der Mitarbeiter kann die Funktionen der VoIP Software nutzen. Zudem bietet Swyx verschiedene Headsets mit Kopfbügel und Mikrofon. Weitere Infos zu den Endgeräten finden Sie auf der Webseite von Swyx.

Mit den Endgeräten von Swyx wird eine Anbindung an die VoIP Software ermöglicht. Vom Headset bis zur Smartphone-App bietet Swyx passende Kommunikationslösungen für jedes Nutzerverhalten. Informieren Sie sich auf der Webseite und beachten Sie die Leistungsmerkmale der Endgeräte.

Vorteile der Swyx VoIP Software

Die VoIP Software von Swyx bietet für Firmen jeder Größe viele Vorteile. Vor allem die Flexibilität und die einfache Anwendung der VoIP Software sind wichtige Pluspunkte. Neue Funktionen lassen sich nach Bedarf hinzufügen, um neue Anforderungen zu erfüllen. Bei möglichen Erweiterungen durch den Ausbau neuer Filialen zeigt sich ebenfalls die Flexibilität dieser VoIP Software. Dafür werden neue Rufnummern vergeben und neue Nutzer sind an die TK Anlage angebunden. Eine softwarebasierte Telefonanlage ist problemlos erweiterbar und neue Mitarbeiter und neue Endgeräte können in das System eingebunden werden. Die Vorteile dieser Software im Überblick:

  • höchste Flexibilität
  • Funktionsvielfalt
  • niedrige Kosten
  • schnelle Einrichtung
  • Skalierbarkeit

Sobald die VoIP Software bereitgestellt ist, sind die Endgeräte sofort einsatzbereit. Die Tischtelefone sind dank Plug-and-Play Funktion sofort verwendbar und müssen nicht am Server konfiguriert werden. Nach dem Anschluss startet eine automatische Konfiguration. Da eine softwarebasierte Telefonanlage keine teure Hardware benötigt, ist nur der Internet Anschluss erforderlich. Eine VoIP Software und die Internetverbindung sind die wichtigsten Faktoren für eine moderne Telefonanlage in Firmen.

Überzeugen Sie sich vom Leistungsumfang der VoIP Software von Swyx und lassen Sie sich beraten. Für alle Anforderungen und Unternehmensgrößen bietet diese Software ein großes Potential. Vom riesigen Funktionsumfang bis zur Flexibilität und der Skalierbarkeit hat diese Software für Firmen viele Vorteile. Profitieren Sie von den Leistungsmerkmalen und nutzen Sie diese Vorteile für Ihre Branche.