Cloud Telefonanlage

Mit einer Cloud Telefonanlage können Firmen viele Vorteile nutzen. Denn diese virtuelle Telefonanlage spart Kosten, da eine Wartung nicht erforderlich ist. Zudem ist die Cloud Telefonanlage sehr flexibel und die Anlage wächst mit dem Unternehmen. Neue Mitarbeiter erhalten per Mausklick neue Rufnummern, um die Cloud Telefonie anzuwenden. Zudem ist die Nutzung einer Cloud Telefonanlage standortunabhängig und Mitarbeiter können unter einer Rufnummer verschiedene Endgeräte verwenden. Auch der große Funktionsumfang ist ein wichtiger Vorzug der Cloud Telefonie.

Cloud Telefonanlage und die Vorteile:

  • hohe Flexibilität
  • standortunabhängig
  • großer Funktionsumfang
  • einfache Handhabung
  • keine Wartungskosten
  • Skalierbarkeit
  • Sicherheit

Nutzen Sie die Vorteile einer Cloud Telefonanlage und informieren Sie sich bei Swyx. Der VoIP Anbieter hat passende cloudbasierte Kommunikationslösungen für Ihre zukünftige Business Telefonanlage. Anstatt eine TK Anlage im Haus zu führen, erhalten Sie mit SwyxON einen Service aus einem zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland. Dieser Service bietet alle Funktionen einer Cloud Telefonanlage und wird auch als Software as a Service bezeichnet. Dadurch sparen Unternehmen die Wartungskosten und Anschaffungskosten für eine physische Telefonanlage. Mit der cloudbasierten Telefonanlage entfällt die teure Hardware und Telefonanleitungen gehören ebenfalls der Vergangenheit an.

Überzeugen Sie sich von den Leistungen einer Cloud Telefonanlage und lassen Sie sich von Swyx beraten. In einer fachkundigen Beratung erhalten Sie alle wichtigen Infos über die Möglichkeiten einer Cloud Telefonanlage.

Cloud Telefonanlage und die Einrichtung

Im Zuge der All IP Umstellung lässt sich die bisherige Telefonanlage problemlos mit einer Cloud Lösung austauschen. Für die Nutzung der Cloud Telefonanlage benötigen Unternehmen eine schnelle und stabile Internetverbindung. Daher ist eine ausreichende Bandbreite erforderlich, um bei Telefonaten eine gute Sprachqualität zu erhalten. Im Gegensatz zur analogen Telefonanlage ist für die Nutzung der Cloud keine spezielle Hardware notwendig.

Die technischen Voraussetzungen für die Cloud Telefonanlage:

  • leistungsstarker Internet-Anschluss
  • ausreichend Bandbreite
  • passende Endgeräte
  • Software

Dank webbasierter Administration können Sie mit der Cloud Telefonanlage innerhalb kürzester Zeit starten. Direkt am PC lassen sich neue Nebenstellen hinzufügen oder abbestellen. Auch neue Funktionen oder neue Standorte können Sie per Mausklick hinzubuchen. Die Verwaltung einer Cloud Telefonanlage ist denkbar einfach und lässt sich schnell erlernen. Mit dieser webbasierten Administration können Sie Einstellungen jederzeit verändern und auf neue Anforderungen reagieren.

Informieren Sie sich bei Swyx über die Einrichtung einer Cloud Telefonanlage für Ihr Unternehmen. Vom zertifizierten Swyx-Partner aus Ihrer Nähe erhalten Sie passende Infos über Aufwand und Kosten zur Einrichtung einer Cloud Anlage. Kontaktieren Sie einen Swyx-Partner und lassen Sie sich beraten.

Der Umstieg auf eine Cloud Telefonanlage

Für Firmen ist in den meisten Fällen der Wechsel auf eine Cloud Telefonanlage unkompliziert. Wenn das Unternehmen über einen leistungsfähigen Internet-Anschluss verfügt, ist der Umstieg auf eine Cloud Telefonanlage in kurzer Zeit möglich. Dabei ist die Unternehmensgröße nicht relevant. Eine Cloud Telefonanlage ist für Kleinunternehmen ebenso geeignet wie für Mittelständler. Dabei wird die Entscheidung zugunsten einer neuen Telefonanlage zumeist aus praktischen Erwägungen getroffen.

Aus diesen Gründen wechseln Firmen auf eine Cloud Telefonanlage:

  • Mietvertrag der alten TK Anlage läuft aus
  • Kosteneinsparung durch neue Anlage
  • Einbindung neuer Mitarbeiter
  • Einbindung neuer Standorte
  • Nutzung neuer Funktionen

Vor allem die Flexibilität einer Cloud Telefonanlage ist für Firmen ein wichtiger Vorzug. Dadurch lassen sich neue Mitarbeiter und neue Standorte ohne großen Aufwand in die neue Cloud Telefonanlage einbinden. Per Mausklick erhalten neue Abteilungen ihre Rufnummern und werden in der Bedieneroberfläche hinzugefügt. Zudem ist eine moderne Telefonanlage via VoIP aus wirtschaftlichen Gründen empfehlenswert. Denn Wartungskosten und Investitionen in teure Hardware entfallen.  

Profitieren Sie vom Umstieg auf die Cloud Telefonanlage und beauftragen Sie einen Swyx-Partner mit der Einrichtung. Als langjähriger Anbieter für Internet Telefonie sorgt Swyx für eine reibungslose Einbindung in die moderne Telefonie. Informieren Sie sich in einer fachkundigen Beratung und besuchen Sie die Webseite von Swyx.

Funktionsvielfalt einer Cloud Telefonanlage

Mit einer neuen Telefonanlage aus der Cloud können Firmen eine Vielzahl von Funktionen nutzen. Neben den üblichen Telefonie-Funktionen stehen viele Komfort-Funktionen zur Verfügung, um den Arbeitsablauf zu verbessern. Dazu gehören beispielsweise Konferenz-Funktionen, Anrufmanagement oder Erreichbarkeitskonzepte. Über die intuitive Benutzeroberfläche einer Cloud Telefonanlage lassen sich umfangreiche Funktionen verwalten. Zu den möglichen Funktionen einer Cloud Telefonanlage gehören:

  • Telefon-Konferenzen
  • Video-Konferenzen
  • Voicemail-Funktionen
  • Erreichbarkeitssignalisierung
  • Ansagen-Assistent
  • E-Mail-Benachrichtigung
  • mobile Integration
  • und viele weitere Funktionen

Die Funktionalitäten der Telefonanlage beziehen die Mitarbeiter direkt aus der Cloud. Von jedem beliebigen Standort ist der Zugriff auf die Cloud Telefonanlage möglich. Dies ist sehr flexibel, so dass auch Mitarbeiter im Home-Office die Anwendungsmöglichkeiten der Telefonanlage nutzen können. Auch mobile Mitarbeiter lassen sich einbinden. Dies betrifft Mitarbeiter auf dem Firmengelände und Geschäftsreisende. Auf diese Weise wird die Erreichbarkeit deutlich verbessert und alle Mitarbeiter sind an die Telefonanlage angebunden. So sind mobile Mitarbeiter beispielsweise unter der Festnetznummer erreichbar. Außerdem lassen sich Rufumleitungen einrichten und bei Bedarf kann man bestimmte Rufnummern sperren.

Informieren Sie sich über den Funktionsumfang einer Cloud Telefonanlage. Von Swyx erhalten Sie bedarfsgerechte Kommunikations-Lösungen, um Ihre speziellen Anforderungen an einer Telefonanlage zu erfüllen. Überzeugen Sie sich von den Möglichkeiten einer virtuellen TK Anlage und besuchen Sie die Webseite von Swyx. Dort finden Sie weitere Infos zur IP Telefonie für Firmen.

Cloud Telefonanlage als Business Anlage

Eine Cloud Telefonanlage lässt sich auf unternehmensspezifische Anforderungen anpassen, um für den täglichen Geschäftsablauf die passenden Funktionen anzuwenden. Viele Unternehmen nutzen mit der Cloud Telefonanlage beispielsweise die vielen Telefonie-Funktionen, wie das Wählen aus der Windows-Funktion. Mit den Komfort-Funktionen können Mitarbeiter sehr spezielle Anwendungen durchführen, wie den Ansage-Assistenten zur Rufbehandlung. Zudem lassen sich Kundenkonten sofort beim Anruf öffnen und der Mitarbeiter kann alle Daten überblicken. Auch die Erreichbarkeit lässt sich mit den Funktionen einer Cloud Telefonanlage optimieren. Von der Sprachbox bis zur automatischen Weiterleitung werden diverse Funktionen angeboten.

Funktionen einer Cloud Telefonanlage als Business Anlage:

  • Konferenz-Funktionen, Video oder Telefon
  • automatische Weiterleitung
  • Voicemail-Funktion
  • Ansagen-Assistent
  • Erreichbarkeitssignalisierung
  • Telefonbuch, global und persönlich
  • und viele weitere Business-Funktionen

Mit der Cloud Telefonanlage von Swyx können Sie alle genannten Funktionen nutzen und haben zudem viele weitere Anwendungen zur Verfügung. Von den interaktiven Sprachmenüs bis zu den globalen Telefonbüchern werden unterschiedliche Funktionen angeboten. Mit den vielen Anwendungsmöglichkeiten einer Cloud Telefonanlage lässt sich der Arbeitsablauf vereinfachen und Mitarbeiter sind besser erreichbar. Dadurch geht kein Anruf verloren und der Kundenservice wird verbessert. Alle Kundenanfragen lassen sich durch die Funktionen einer modernen Telefonanlage optimieren.

Profitieren Sie vom Funktionsumfang einer Cloud Telefonanlage und informieren Sie sich über moderne IP Telefonie für Unternehmen. Für Firmen jeder Größe bietet eine zeitgemäße TK Anlage viele nützliche Funktionen.

Vorteile mit der Cloud Telefonanlage von Swyx

Eine Cloud Telefonanlage lässt sich individuell auf die Bedürfnisse eines Unternehmens abstimmen. Bei Swyx profitieren vor allem mittelständische Unternehmen von den modernen Kommunikationslösungen, die eine Cloud Telefonanlage anbietet. Jeder Arbeitsplatz lässt sich mit den Funktionen der Cloud Telefonanlage ausstatten. Dazu gehören auch die mobilen Mitarbeiter, die auf dem Firmengelände unterwegs sind oder auf Geschäftsreisen arbeiten. Zudem können auch Mitarbeiter im Home-Office an die Telefonanlage angebunden werden.

Ihre Vorteile mit der Cloud Telefonanlage von Swyx:

  • einfache und schnelle Einrichtung
  • Betrieb der Anlage ohne eigenen Server vor Ort
  • keine Wartungskosten
  • regelmäßige Updates
  • Flexibilität
  • Sicherheit

Überzeugen Sie sich von diesen Vorteilen und nutzen Sie die Cloud Telefonanlage von Swyx. Mit SwyxON erhalten Sie eine cloudbasierte Kommunikationslösung aus einem zertifizierten Rechenzentrum. Dabei profitieren Sie von regelmäßigen Software- und Sicherheitsupdates, um jederzeit auf dem neuesten Stand zu sein. Dazu gehört auch bei Bedarf die Funktionserweiterung der Cloud Telefonanlage, falls Ihr Unternehmen auf neue Anforderungen reagieren muss. Dies könnte die Einbindung neuer Mitarbeiter oder der Aufbau neuer Filialen betreffen. Mit der Cloud Lösung SwyxON werden alle Sicherheitsstandards eingehalten und Kunden müssen sich nicht um Wartung oder Hardwarebeschränkungen Gedanken machen.

Informieren Sie sich in einer Beratung über die Vorteile der Cloud Telefonanlage von Swyx. Bei einem zertifizierten Swyx-Partner aus Ihrer Nähe können Sie sich umfassend zur Cloud Telefonie beraten lassen.

Cloud Telefonanlage und die passenden Endgeräte

Eine Cloud Telefonanlage können Sie mit unterschiedlichen Endgeräten nutzen wie IP Telefon, Smartphone oder Laptop. Am PC können Mitarbeiter die Funktionen der Cloud Telefonanlage über eine Windows-Oberfläche nutzen und per Headset die Gespräche führen. Ein IP Telefon für den Schreibtisch ist ebenfalls für die Nutzung der Cloud Telefonie geeignet. Mobile Mitarbeiter können mit dem Smartphone auch die Funktionen der Cloud Telefonanlage nutzen, um beispielsweise Sprach- und Faxnachrichten zu empfangen oder Telefon-Konferenzen zu führen.

Für die Nutzung der Cloud Telefonanlage sind folgende Endgeräte möglich:

  • IP Telefon für den Schreibtisch
  • Headsets
  • Handsets
  • Mobiltelefone
  • Speakerphones

Bei Swyx und seinen zertifizierten Partnern können Sie für die Cloud Telefonanlage alle genannten Endgeräte bestellen. Das IP Tischtelefon ist sofort einsatzbereit und der Mitarbeiter kann alle Funktionen der VoIP Telefonie nutzen. Diese Geräte bieten eine gute HD-Audioqualität, eine intuitive Benutzeroberfläche und ein großes Display. Zudem bietet Swyx passende Headsets, kabellose oder schnurgebundene Ausführungen, damit Vieltelefonierer passend ausgerüstet sind. Für mobile Mitarbeiter werden DECT-Handsets und Smartphones angeboten. Auch Freisprechlösungen, die sogenannten Speakerphones, finden Sie beim zertifizierten Swyx-Partner. Für stationäre und mobile Arbeitsplätze bietet Swyx geeignete Endgeräte, die sich in jede Arbeitsumgebung einbinden lassen.  

Informieren Sie auf der Webseite von Swyx über passende Endgeräte, um die Funktionsvielfalt einer Cloud Telefonanlage zu nutzen. Beim zertifizierten Swyx-Partner erhalten Sie alle aufgeführten Endgeräte für Ihre Firma. Swyx bietet moderne Telefonie für Ihre speziellen Ansprüche. Wir beraten Sie gerne.