UnternehmenÜber Enreach

Über Enreach

Enreach ist die europäische Marke, die Menschen miteinander in Kontakt bringt. Wir bieten Unternehmen intelligente Lösungen rund um die Digitalisierung von Kommunikation und Zusammenarbeit – von Unified Communications und Collaboration über Cloud-Contact-Center-Lösungen bis hin zu KI-basierten Chat- und Voicebots, aus der Cloud als Inhouse-Installation oder im Rahmen von hybriden Modellen. Enreach ist in über 25 Ländern aktiv und beschäftigt 1.100 Mitarbeiter an 24 verschiedenen Standorten in Europa.

Unser Produkt- und Lösungsportfolio kombiniert benutzerfreundliche Software mit flexiblen Bezugsmodellen und passenden Connectivity-Services. Wir ermöglichen Unternehmen ihre Prozesse zu verbessern, damit sich ihre Mitarbeiter auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist. Unseren Partnern bieten wir vielfältige Möglichkeiten, um ihr Geschäft anzukurbeln, Wachstumchancen zu erschließen und noch erfolgreicher zu werden.

Enreach entstand 2018 aus dem Zusammenschluss von Swyx mit dem niederländischen Unternehmen Voiceworks und Centile Telecom Applications (umfirmiert in Enreach for Service Providers) aus Frankreich. Seitdem hat die Gruppe eine dynamische Buy-and-Build-Strategie vorangetrieben.

Wer SIND WIR? WAS BIETEN WIR IHNEN? 

Man kann nicht nicht kommunizieren – aber das „wie“ kann man mitgestalten: Enreach stellt dazu speziell auf mittelständische Unternehmen zugeschnittene Kommunikationslösungen her. Eine dieser Lösungen ist Swyx. Swyx bündelt die komplette Kommunikation eines Unternehmens auf nur einer Benutzeroberfläche. Die klassische Telefonanlage wird somit überflüssig – alle benötigten Kommunikationsfunktionen werden über das vorhandene IP-Netzwerk ausgeführt, das neben bekannten Telefondiensten alle Vorteile einer integrierten, vereinheitlichten Kommunikation (Unified Communications) bietet.

Profil

Geschäftsführung

Dr. Ralf Ebbinghaus

Dr. Ralf Ebbinghaus

Geschäftsführer Enreach GmbH

Als einer der Gründer von Swyx (heute Enreach GmbH) hat Dr. Ralf Ebbinghaus die Entwicklung vom Start-up zum führenden Anbieter für IP-basierte Kommunikationslösungen gestaltet und das Unternehmen auf Erfolgskurs gebracht. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. Insgesamt blickt er auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche zurück.

Christoph Wichmann

Christoph Wichmann

Geschäftsführer Enreach Communications GmbH

Seit Gründung der Voiceworks GmbH in Deutschland (heute Enreach Communications GmbH) hat Christoph Wichmann als Geschäftsführer maßgeblich das schnell wachsende Cloud-Communications Geschäft gestaltet. Er verantwortet als Geschäftsführer das Wholesale- und Telekommunikations- Geschäft in Deutschland. Der Diplom-Kaufmann war zuvor in leitenden Positionen bei der QSC AG, AT&T und WorldCom tätig und greift auf mehr als 25 Jahre Erfahrung im deutschen und internationalen Telekommunikationsmarkt zurück.

Martin Claßen

Martin Claßen

CPO Enreach & Geschäftsführer Enreach GmbH

Martin Claßen kam 2016 als Vorstand für Technik und Entwicklung zu Swyx (heute Enreach GmbH). In seine Zuständigkeit fallen die Bereiche Engineering, Projekt- und Produktmanagement sowie Technologiepartnerschaften. Für die Enreach Gruppe verantwortet Martin Claßen als Chief Product Officer das gesamte Produkt- und Serviceportfolio. Der Diplom-Informatiker und MBA ist seit 1998 leitend in der ITK-Branche tätig. Er bringt langjährige Führungserfahrung in der Software-Entwicklung mit und hat zahlreiche agile Transformationsprozesse in Unternehmen begleitet.

Wolfgang Roeser

Wolfgang Roeser

Geschäftsführer Enreach GmbH & Enreach Communications GmbH

Seit 2020 ist Wolfgang Roeser Chief Financial Officer der Enreach GmbH. Er verantwortet die Bereiche Finance, Supply Chain Management, Human Resources und Legal & Compliance. Der Diplom-Kaufmann war zuvor als Finanzvorstand bei der SNT Deutschland AG und zuletzt als CFO der KÖTTER Unternehmensgruppe tätig. Neben einer breiten Expertise in den Bereichen Finance, Controlling und Logistik verfügt der Finanzexperte über langjährige Erfahrungen in der Telekommunikations-Branche.

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie sind interessiert?
Fachhändler in Ihrer Nähe

Finden Sie ganz einfach einen unserer zertifizierten Fachhändler in Ihrer Nähe.

Fachhändler finden
Wir helfen Ihnen weiter

Unsere kompetenten Ansprechpartner stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Zum Kontaktformular