Verstärkung des Management-Teams

Swyx holt neuen Director Business Development an Bord

29.01.2014 • Pressemitteilung

„Unified Communications“(UC)-Hersteller Swyx hat sich mit Mathias Reidel Verstärkung für das Cloud-Segment an Bord geholt. Seit dem 1. Januar ist der 46-jährige als Director Business Development und Mitglied des Management-Teams von Swyx vorrangig für das Wachstum der Sparte Software-as-a-Service zuständig. Der gebürtige Baden-Württemberger ist seit 1997 in der IT-Branche zu Hause und war 13 Jahre lang bei Microsoft in Leitungsfunktion für Vertriebs- und Organisationsentwicklung sowie für die Themenschwerpunkte Unified Communications und Cloud-Computing verantwortlich.

„Das Cloud-Geschäft international beflügeln“

Swyx ist mit seiner cloud-basierten UC-Lösung bereits seit sieben Jahren erfolgreich am Markt, die Telekom bietet ihren Geschäftskunden DeutschlandLAN Swyx seit September 2013 aus ihren Rechenzentren an. Dr. Ralf Ebbinghaus, Vorstandsvorsitzender von Swyx: „Wir haben mit Mathias Reidel nicht nur ein Managementmitglied mit einem breiten Erfahrungsschatz an Unternehmens- und Vertriebsentwicklung gewonnen. Er wird uns als UC-Hersteller bei der Transformation zu SaaS-Lösungen nicht nur in Deutschland voranbringen – unser Ziel ist es, das Cloud-Geschäft auch international zu beflügeln.“