Unternehmensinformationen

Pressemitteilung

Swyx Kommunikationslösungen

Die passende Antwort auf wachsende Anforderungen an Kundenkommunikation

08.12.2016 • Pressemitteilung

Die Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Kunden ist für mittelständische Unternehmen von enormer Bedeutung. Die innovativen Kommunikationslösungen des Dortmunder Unified-Communications-Anbieters Swyx ermöglichen eine erfolgreiche und effiziente Kommunikation, die für erhöhte Zufriedenheit bei Kunden und Mitarbeitern sorgt.

Auch für die Auto Lindner GmbH haben ein wertschätzender Umgang mit Kunden und eine optimale Erreichbarkeit Vorrang. Seit hier eine individuelle IP-Kommunikationslösung von Swyx genutzt wird, kann dies ohne Probleme umgesetzt werden. „Nach zahlreichen Komplikationen mit vorherigen Telefonanlagen entschieden wir uns vor zwei Jahren für Swyx. Wir sind begeistert: Die Anlage läuft völlig problemlos und absolut zuverlässig“, sagt Gerald Schneeberger, der Projektverantwortliche bei Autohaus Lindner. Umgesetzt wurde die innovative Kommunikationslösung von Swyx Partner Data-Way.

Für das Autohaus Lindner hat der Wechsel viele Vorteile mit sich gebracht: Die Erreichbarkeit von Verkauf und Service hat sich signifikant verbessert. Gemeinsam mit Data-Way IT-Consulting GmbH wurde eine Weiterleitungs-Logik erarbeitet und programmiert: So wird sichergestellt, dass ein eingehender Anruf den „richtigen Weg“ findet und kein Gespräch verloren geht. Mit wenigen Klicks lassen sich einfach und effizient Telefonkonferenzen mit drei oder mehr Teilnehmern organisieren. Welcher Mitarbeiter gerade erreichbar ist, lässt sich über die an jedem Arbeitsplatz installierte Client-Software SwyxIt! schnell überprüfen. Auch finanziell profitierte Autohaus Lindner von dem Wechsel zu einer Kommunikationslösung von Swyx: Diese konnte problemlos in das bestehende Firmennetzwerk integriert werden, wodurch keine Investitionen in Hardware und Netzwerk nötig waren.

Eine weitere Stärke der Kommunikationslösung von Swyx ist deren Skalierbarkeit und die Möglichkeit, das System mittels individueller Programmierungen an besondere Bedürfnisse des Unternehmens anzupassen. So kommt im Autohaus Lindner eine Kundendatenbank zum Einsatz, die sich nachts mit der Telekommunikationslösung abgleicht. So wird allen Mitarbeitern, sofern in der Datenbank vorhanden, der Name des Anrufers angezeigt. Der Anrufer kann vom Mitarbeiter direkt mit Namen begrüßt werden: Ein Zeichen hoher Wertschätzung. Gemeinsam mit Data-Way wurde noch ein weiteres besonderes Projekt umgesetzt: Die Unfallhotline „Herbie“. Während der Geschäftszeiten werden Anrufer dieser Nummer bevorzugt an die zuständigen Mitarbeiter geleitet und dort deutlich gekennzeichnet. So kann den Kunden schnellstmöglich geholfen werden. Die Kommunikationslösung von Swyx ermöglicht den Mitarbeitern des Autohaus Lindner nicht nur einen persönlicheren Umgang mit den Kunden, sondern gestaltet deren Arbeitsalltag auch effizienter, da die Koordination von Anrufen durch Weiterleitungsszenarien entfällt. Die Kunden profitieren, besonders im Notfall, von der garantierten Erreichbarkeit eines passenden Ansprechpartners.

Ob klassisches Customer Premises Equipment (CPE) oder Cloud-Lösungen: Die modularen und flexiblen Lösungen von Swyx können verschiedenen Bedürfnissen angepasst werden. Das Autohaus Lindner, ein kontinuierlich wachsendes Unternehmen, hat mit Swyx eine Telekommunikations-Lösung gefunden, die mit den steigenden Anforderungen Schritt halten kann und profitiert von erhöhter Kundenzufriedenheit. Swyx hält für jeden Bedarf das richtige Feature bereit, um ein ebenso effizientes wie erfolgreiches Arbeiten zu ermöglichen. Unterstützt durch die Partner vor Ort profitieren Unternehmen langfristig von den innovativen Swyx Kommunikationslösungen.