Swyx ist unter den „1.000 Unternehmen, die Europa inspirieren“

Auszeichnung des Unified-Communications-Spezialisten im gleichnamigen Report der London Stock Exchange Group

27.10.2017 • Dortmund

Swyx gehört europaweit zu den 1.000 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen. Das bestätigte jüngst eine Auszeichnung der London Stock Exchange Group, die den Dortmunder UC-Anbieter eine der „1.000 Companies to Inspire Europe“ nennt. Der gleichnamige Bericht des renommierten Kapitalmarktbetreibers honoriert die wachstumsstärksten kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Europa und hebt ihre entscheidende Bedeutung für künftiges Wirtschaftswachstum, Innovationen sowie das Entstehen neuer Arbeitsplätzen hervor. Die im Bericht gelisteten Unternehmen zeichnen sich durch ein konstantes Umsatzwachstum über einen Zeitraum von mindestens drei Jahren aus, das deutlich über dem Branchendurchschnitt liegt.

Das eindrucksvolle anhaltende Wachstum der Swyx Solutions AG basiert seit jeher auf mehreren Grundlagen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor sind die innovativen, auch aus der Cloud verfügbaren Swyx Kommunikationslösungen, die genau auf den Bedarf des Mittelstands zugeschnitten sind. Weitere entscheidende Aspekte für die positive Entwicklung des Unternehmens sind seine klare Positionierung in einem dynamischen Marktumfeld, die enge Zusammenarbeit mit einem starken Netz aus mehr als 1.200 autorisierten Vertriebspartnern sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Strategie und Produkte.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als eines der wachstumsstärksten und inspirierendsten mittelständischen Unternehmen Europas durch die London Stock Exchange Group. Sie belegt einmal mehr, dass wir in den vergangenen Jahren die richtigen Akzente für eine dynamische Unternehmensentwicklung gesetzt haben. Mein Dank gilt allen Mitarbeitern und Partnern, die diesen Erfolg mit ihrem Engagement möglich gemacht haben. Gemeinsam werden wir die Digitalisierung des Mittelstandes auch in Zukunft weiter vorantreiben und Unternehmen fit für die Kommunikation von morgen machen“, sagt Dr. Ralf Ebbinghaus, CEO der Swyx Solutions AG.

Xavier Rolet, Vorstandsvorsitzender der London Stock Exchange Group (LSEG), erklärt: „Für eine nachhaltige wirtschaftliche Zukunft muss Europa seine Wachstumsmotoren stärken – die rund 23 Millionen KMU. Die LSEG engagiert sich seit langem für wachstumsstarke Unternehmen. Unsere Berichte ‚1.000 Unternehmen, die Europa inspirieren’, unsere Marktplattform AIM und das ELITE-Programm für Unternehmensförderung und Kapitalbeschaffung beleuchten die am schnellsten wachsenden Unternehmen und ihre entscheidende Bedeutung für Innovation und die künftige wirtschaftliche Stabilität Europas.“

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.1000companies.com.