Unternehmensinformationen

Pressemitteilung

Swyx gewinnt mit acdalis weiteren europäischen Cloud-Partner

Schweizer Managed Service Provider zeichnet Vertrag für SwyxWare Compact for DataCenter

22.09.2015 • Pressemitteilung

Der Dortmunder Unified-Communications-Hersteller Swyx konnte mit dem Schweizer Managed Service Provider acdalis informatik ag jüngst einen weiteren europäischen Swyx-Partner gewinnen, der mit SwyxWare Compact for DataCenter nun auch Schweizer KMUs individuelle, cloudbasierte Unified-Communications-Dienste aus der eigenen IT-Infrastruktur anbietet.

Mit SwyxWare Compact erweitert der in Baar sitzende und Schweizweit agierende Provider sein Portfolio um eine IP-basierte Alternative zur klassischen Telefonanlage. Durch die Abkündigung von ISDN durch die Swisscom sehen sich Schweizer KMU zum Handeln in Sachen zukunftssichere Unternehmenskommunikation gezwungen. 

Marco Crueger, VP Sales der Swyx Solutions AG, begrüßt die Kooperation mit acdalis: „Mit SwyxWare Compact for DataCenter haben wir ein weiteres, individuelles Geschäftsmodell für unsere Partner geschaffen, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut – auch weil es für die Endkunden einen kostengünstigen Einstieg in die cloudbasierte IP-Telefonie darstellt und unseren Partnern erlaubt, ihre Angebote noch kundenzentrierter zu konzipieren. Umso glücklicher sind wir, dass wir mit acdalis einen starken Partner gefunden haben, der auf Basis der Swyx-Lösung nun auch Schweizer KMU eine Telefonanlage aus der Cloud anbietet.“

Auch Michael Keinersdorfer, Geschäftsführer der acdalis informatik ag, freut sich auf die Partnerschaft mit Swyx: „Wir haben bereits erste Kunden, die über Swyx-Lösungen telefonieren. Die große Nachfrage erklärt sich auch daraus, dass dieses Angebot die Bedürfnisse des Schweizer Mittelstandes passgenau abbildet. Durch die Abkündigung von ISDN seitens der Swisscom entsteht zudem ein hoher Handlungsdruck. Mit unserem Angebot bieten wir die optimale Lösung, bereits jetzt auf cloudbasierte IP-Telefonie umzusteigen und damit die eigene Telefonanlage zukunftssicher zu gestalten – kostengünstig, unkompliziert und schnell.“

SwyxWare Compact for DataCenter wurde speziell für die Bedürfnisse von Resellern und Managed Service Providern (MSP) konzipiert. Diese können damit noch individuellere Angebote im Bereich der cloudbasierten Unternehmenskommunikation für ihre Kunden konzipieren.