Unternehmensinformationen

Pressemitteilung

Swyx erhält Auszeichnung als eines der weltweit innovativsten Unternehmen

Dortmunder Unified Communications (UC) Hersteller erhält den 2014 Red Herring 100 Global Award für sein zukunftsweisendes Geschäftsmodell und seine Produktausrichtung im Cloud-Segment

26.11.2014 • Pressemitteilung

Die Swyx Solutions AG erhielt am 20. November den 2014 Red Herring 100 Global Award. Swyx-Vorstandsvorsitzender Dr. Ralf Ebbinghaus nahm die Auszeichnung für den Dortmunder Unified Communications (UC) Hersteller persönlich in Los Angeles entgegen. Prämiert wurde neben dem innovativen Swyx-Geschäftsmodell auch die zukunftsweisende Produktausrichtung im Cloud-Segment.

Nach dem Gewinn des Red Herring Top 100 Europe 2014 Awards im April diesen Jahres, stellt die jetzige Auszeichnung auf globaler Ebene einen weiteren Meilenstein dar, was die Positionierung der Swyx Solutions AG als einen der weltweit wichtigsten Innovations- und Technologieführer angeht – nicht nur im Bereich Unified Communications (UC). Dass sich Swyx zudem als eines von insgesamt nur zwei deutschen Unternehmen den begehrten Award sichern konnte, fand auch unter den anderen Teilnehmern aus Nordamerika, Asien und Europa große Beachtung.

„Es war bei Weitem keine leichte Aufgabe, die Unternehmen mit dem stärksten Potenzial auszuwählen“, so Alex Vieux, Herausgeber und CEO von Red Herring nach der Verleihung der Awards. „Nach eingehender Betrachtung und intensiver Diskussion, haben wir unsere Liste, die zunächst aus Hunderten von Wettbewerbern aus aller Welt bestand, auf die Top 100 Gewinner eingegrenzt. Wir sind davon überzeugt, dass die Swyx Solutions AG jene Visions- und Innovationskraft wie auch den Antrieb verkörpert und innehat, die ein erfolgreiches Unternehmen ausmachen. Auch daher sollte die Swyx Solutions AG stolz auf das sein, was sie erreicht hat.“

Dr. Ralf Ebbinghaus, Vorstandsvorsitzender der Swyx Solutions AG, seinerseits kommentiert den Gewinn der renommierten Auszeichnung: „Die Tatsache, dass unser technologisches Innovationspotenzial und unsere Geschäftsstrategie die Jury überzeugt haben, bestärkt uns darin, unsere Lösungen weiterzuentwickeln und einem noch größeren Kundenkreis zur Verfügung zu stellen.“

„Die Auszeichnung mit dem 2014 Red Herring 100 Global Award“, so Ebbinghaus weiter, „unterstreicht nachhaltig, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden, was die Ausrichtung unserer UC-Lösungen auf die individuellen Anforderungen auch weltweit agierender Unternehmen angeht. Aber auch auf die Herausforderungen der Zukunftsmärkte haben wir mit unseren Entwicklungen im Bereich Over-the-Top (OTT) Kommunikation und Big Data innovative Antworten.”

Die komplette Liste aller 2014 Red Herring Global Award Gewinner finden Sie hier: www.redherring.com/events/red-herring-global/2014-top100-winners