Unternehmensinformationen

Pressemitteilung

Ausbau des Swyx-Vertriebsteams

Erfahrene Vertriebsprofis unterstützen weiteren Wachstumskurs des Dortmunder UC-Herstellers

29.02.2016 • Pressemitteilung

Mit Torsten Duda als Vertriebsleiter für den Key Account Deutsche Telekom und Helmut Hettlinger als Country Manager Österreich/Schweiz/Italien, gewinnt der Dortmunder Unified-Communications-Hersteller zwei erfahrene neue Mitarbeiter für sein Vertriebsteam. Zudem wird Roland Elster in der neu geschaffenen Position des Vertriebsleiters Channel Deutschland deutliche Akzente zur weiteren Stärkung des Fachhandelskanals setzen.

Mit dem jüngsten Ausbau des Vertriebsteams setzt Swyx auf eine weitere Intensivierung der Vertriebsunterstützung gegenüber ihrem Partner Deutsche Telekom und dem stark wachsenden Fachhandelskanal in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien.

•    Torsten Duda unterstützt das Swyx-Vertriebsteam für den Kunden Deutsche Telekom seit dem 01. Februar 2016. In seiner neuen Aufgaben wird er als Schnittstelle zwischen Deutscher Telekom und Swyx den Vertrieb von DeutschlandLAN Swyx und Octopus NetPhone strategisch begleiten und weiter ausbauen.

•    Ebenso zum 1. Februar 2016 trat Helmut Hettlinger seine Stelle als neuer Country Manager Österreich/Schweiz/Italien an. Er unterstützt den Swyx-Verkaufskanal südlich der Alpen beim weiteren Ausbau des Vertriebs.

•    Roland Elster ist seit Anfang Februar Vertriebsleiter Channel Deutschland. Er ist bereits viele Jahre Teil der Swyx-Vertriebsmannschaft und war zuvor als Senior Key Account Manager tätig. Mit dieser zusätzlichen Vertriebsverstärkung aus den eigenen Reihen wird die Unterstützung des Fachhandelkanals, der bereits über 500 autorisierte Reseller umfasst, noch weiter intensiviert und die Stärkung der Verkaufsaktivitäten- und -zahlen des Channels noch gezielter unterstützt.

Marco Crueger, Gesamtvertriebsleiter bei Swyx, freut sich über den weiteren Ausbau des Vertriebsteams: „Mit Torsten Duda werden wir den Vertrieb von DeutschlandLAN Swyx und Octopus NetPhone bei der Deutschen Telekom noch intensiver begleiten können. Roland Elster als neuer Vertriebsleiter Channel Deutschland wird seinerseits eine wichtige Rolle beim weiteren Ausbau unseres Fachhandelskanals in Deutschland spielen. Helmut Hettlinger schließlich wird maßgeblich dazu beitragen, die Verkaufspotenziale von Swyx in Österreich, der Schweiz und Italien zu optimieren. Insgesamt können wir mit der weiteren Stärkung unseres Vertriebsteams die Vertriebsstrategien für Swyx aus der Cloud und als On-Premise-Lösung noch gezielter umsetzen.“

Torsten Duda, Swyx Vertriebsleiter Deutsche Telekom

Torsten Duda, Swyx Vertriebsleiter Deutsche Telekom

Helmut Hettlinger, Swyx Country Manager Österreich, Schweiz, Italien

Helmut Hettlinger, Swyx Country Manager Österreich, Schweiz, Italien

Roland Elster, Swyx Vertriebsleiter Channel Deutschland

Roland Elster, Swyx Vertriebsleiter Channel Deutschland