Next Generation

Business Communications

Swyx Geschäftsfelder

Unified Communications

Die Bündelung aller Kommunikationskanäle

Für mehr als vierzig Jahre war die klassische Unternehmenstelefonanlage - die auch schon mal einen eigenen Raum in Anspruch nahm - das wichtigste Instrument der Geschäftskommunikation, die für jeden Arbeitsvorgang im Unternehmen benötigt wurde. Unified Communications (UC) ist die Konsolidierung aller Kommunikations- und Netzwerkressourcen wie Telefon-, Voicemail, E-Mail, IM (Instant Messaging), Video- oder Telefonkonferenz in einer einzigen Infrastruktur.

Kommunikation aus der Cloud

Business Communications als Cloud-basierter Service

Die Lösungen von Swyx sind speziell auf Kunden aus dem Mittelstand ausgerichtet, die zwischen zehn und 1000 Mitarbeiter beschäftigen. Swyx‘ langjährige Branchenerfahrung bietet nicht nur für die Deutsche Telekom wertvolle Erkenntnisse, sondern auch tiefe Einblicke in die allgemeinen Kundenbedürfnisse, der bestehenden Herausforderungen und Erwartungen und vor allem der Gesamtmarktentwicklung.

Mobile Kommunikation

Das Mobiltelefon wird zum Bürotelefon

Mobilität zu bewahren bedeutet für die Kommunikation ein Plus an Flexibilität. Im Geschäftsalltag gibt es viele Situationen, in denen der Arbeitsplatz verlassen werden muss: die Absprache mit Kollegen, der Gang ins Lager, die Teilnahme an Konferenzen. Mit Swyx erhalten Sie die Freiheit, auch in solchen Situation für Ihre Gesprächspartner erreichbar zu bleiben oder selbst flexibel Anrufe starten zu können.

Die Kommunikation der Zukunft

Over-the-Top Business Communications

Wie Datendienste, private oder internationale Telefonie, ist auch der Markt für Geschäftskommunikation bereit für nachhaltige Veränderungen. Die globale Verbreitung von Mobilfunk-Breitbandtechnik erfordert ein Umdenken herkömmlicher Geschäftsmodelle.