Cloud PBX

Bei einer Cloud PBX handelt es sich um eine moderne Telefonanlage, deren Funktionen über das Internet abrufbar sind. Zuvor muss der Provider die Dienste über ein Rechenzentrum bereitstellen. Daher ist eine stationäre TK Anlage mit Hardware und Verkabelungen nicht mehr notwendig. Alle Funktionen und Leistungen werden als Service aus der Cloud bezogen, auch als Software-as-a-Service bezeichnet. Die Abkürzung PBX steht für Private Branch Exchange und meint damit eine Telefonanlage. 

Die Vorteile einer Cloud PBX:

  • Kosteneffizienz
  • Flexibilität
  • Skalierbarkeit
  • Mobilität
  • Nutzerfreundlichkeit
  • keine Wartungskosten
  • keine teure Hardware
  • Sicherheit

Überzeugen Sie sich von diesen Vorteilen einer Cloud PBX. Vor allem die Kosteneffizienz ist ein wichtiger Faktor, denn Wartungskosten entfallen und die teure Hardware wird ebenfalls eingespart. Die enorme Flexibilität ist ein weiterer Grund, warum viele Firmen auf eine Cloud Telefonanlage wechseln. Damit lassen sich neue Filialen und Arbeitsplätze problemlos in die neue Telefonanlage integrieren. Mit der Cloud Telefonie kann die TK Anlage mit der Firma wachsen und bietet jederzeit flexible Möglichkeiten. Denn bei Bedarf lassen sich neue Funktionen hinzubestellen oder nicht benötigte Funktionen werden abbestellt. Außerdem bietet die Funktionsvielfalt viele Möglichkeiten, um den Arbeitsablauf zu optimieren. 

Informieren Sie sich bei Swyx über die Möglichkeiten der Cloud PBX. Auf der Webseite von Swyx finden Sie weitere Infos zur Telefonanlage aus der Cloud. 

Cloud PBX und der richtige Einstieg für Firmen

Für Unternehmen ist die Cloud PBX eine passende Kommunikationslösung. Denn diese Telefonanlage bietet ein Höchstmaß an Flexibilität, um neue Nebenstellen und Mitarbeiter einzubinden. Dies ist standortunabhängig, so dass Mitarbeiter im Außendienst und im Home-Office eingebunden werden. Daher sollte eine Telefonanlage für Firmen besonders flexibel sein und die Lösung aus der Cloud bietet dafür beste Voraussetzungen. Neben der Flexibilität sprechen die Kostengründe für eine Cloud Telefonanlage. Auch der Funktionsumfang ist ein wichtiges Argument für die moderne PBX Telefonanlage.Zudem gibt es für den Wechsel eine Reihe von pragmatischen Gründen, wie der auslaufende Mietvertrag über die bisherige TK Anlage.

Die Gründe für den Wechsel auf eine Cloud PBX im Überblick:

  • Integration neuer Mitarbeiter
  • Integration neuer Nebenstellen
  • Hohe Kosten der alten TK Anlage
  • Funktionsumfang der alten Anlage ist nicht ausreichend
  • Optimierung von Abläufen

Die Cloud PBX ist der richtige Einstieg in die IP Telefonie. Vor allem kleinere und mittlere Unternehmen profitieren von dieser Technik. Die hohe Flexibilität und die niedrigen Kosten sind wichtige Faktoren für die Unternehmensplanung. Zudem ist die Handhabung einfach und kann von jedem Mitarbeiter schnell erlernt werden.

Überzeugen Sie sich selbst vom unkomplizierten Einstieg in die Cloud Telefonie. Informieren Sie sich bei Swyx und lassen Sie sich beraten.