Neuer Anwenderbericht – Deutsches Rotes Kreuz setzt auf Swyx

Dank Swyx meistern DRK-Kreis- und Ortsverbände die besonderen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie.

Die Ausbreitung des Corona-Virus (Covid-19) und die damit verbundenen Beschränkungen haben erhebliche Auswirkungen auf die Arbeit von Hilfsorganisationen und gemeinnützigen Vereinen: Persönliche Besprechungen und Veranstaltungen müssen ausfallen, während zugleich der Bedarf für Beratungs- oder Hilfsangebote in weiten Teilen der Bevölkerung steigt. Um weiterhin unterstützend tätig zu sein, musste das Deutsche Rote Kreuz seine Angebote an die besonderen Rahmenbedingungen anpassen.

D&T Internet, langjähriger Swyx Cloud Partner, machte mit Swyx einen schnellen, problemlosen Übergang der Mitarbeiter ins Home-Office und die Arbeit von zu Hause uneingeschränkt möglich. Damit auch Besprechungen und Kurse stattfinden können, setzt der Kreisverband Euskirchen und der DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte Swyx Meeting ein.

Der DRK-Kreisverband Aalen hat zudem für die besonderen Anforderungen durch die Ausbreitung des Corona-Virus ein Bürgertelefon auf Basis einer Swyx Lösung eingerichtet. Wochentags zwischen 8 und 18 Uhr beantworten die DRK-Mitarbeiter telefonisch alle Fragen rund um die aktuelle Situation und die Dienstleistungen des Roten Kreuzes. So können sich etwa hilfsbedürftige Menschen eine tägliche warme Mahlzeit bestellen, die ihnen kontaktlos nach Hause geliefert wird, oder besorgte Bürger können sich informieren, was bei einem Verdacht auf eine Covid-19-Infektion zu tun ist.

Weitere Informationen liefert unser neuer Anwenderbericht.

DRK_Bürgertelefon

Zurück zur Übersicht

Sie sind interessiert?
Fachhändler in Ihrer Nähe

Finden Sie ganz einfach einen unserer zertifizierten Fachhändler in Ihrer Nähe.

Fachhändler finden
Wir helfen Ihnen weiter

Unsere kompetenten Ansprechpartner stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Zum Kontaktformular